Körperorientierte Psychotherapie

Fotolia 90453016 M 1

Körperorientierte Psychotherapie ist eine Form der Psychotherapie, die den Körper als zentralen Aspekt in der Behandlung von psychischen Problemen betrachtet. Sie basiert auf der Annahme, dass Körper und Geist eng miteinander verbunden sind und sich gegenseitig beeinflussen. Durch den Fokus auf körperliche Empfindungen, Bewegungen und Ausdrucksformen können unbewusste Emotionen und traumatische Erfahrungen aufgedeckt und verarbeitet werden. Diese Therapieform kann helfen, das Körperbewusstsein zu stärken, Stress abzubauen und das allgemeine Wohlbefinden zu verbessern.

Ich bin spezialisiert auf die Behandlung von Traumata und unterstütze Menschen dabei, ihre traumatischen Erfahrungen zu verarbeiten und wieder in Einklang mit sich selbst zu kommen. Durch meine ganzheitlichen Ansätze werden Körper und Geist gleichermaßen in den Heilungsprozess einbezogen.